22. September 2021

Waldbrand bei Ratting

Die FF Mitterberg wurde heute am 30.11.2020 um 15:48 Uhr zu einen Wald-, Heckenbrand alarmiert. Als die Feuerwehr am Lengleitenweg, Richtung Kläranlage Gröbming ankam, konnte ein Böschungsbrand festgestellt und erfolgreich gelöscht werden. Im Einsatz waren das HLF1 mit 6 Mann, die nach 2 Stunden wieder in das Rüsthaus einrücken konnten.

Weiterlesen

Ölspur auf der L704

Die FF Mitterberg wurde von der Landesleitzentrale zu Ölbindearbeiten in den Ortsteil Kaindorf gerufen. Eine Landwirtschaftsmaschine verlor über eine längere Wegstrecke Öl, und zwar im Kreuzungsbereich der L704 (Sölkpaß-Landesstraße) mit der L728 (Mitterberg-Landesstraße). In Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei Gröbming konnte die Straße gereinigt und nach ca. 1 Stunde wieder uneingeschränkt …

Weiterlesen