Herbstfest mit Maibaum-Umschneiden

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser alljährliches Herbstfest durchgeführt. Nach den Aufbautagen begann das Fest am 22.09.2018 mit dem Maibaum umschneiden um 19 Uhr. Der Maibaum wurde unter Mithilfe der Ehrengäste (allen voran Bürgermeister Fritz Zefferer und Ehren-HBI Raimund Planitzer) erfolgreich umgesägt.

Danach füllte sich unsere Fahrzeughalle und die umliegenden Zelte mit Freunden der Feuerwehr. Nun war die Zeit um die Köstlichkeiten unseres Festes zu kosten, ein Schmankerl waren zum Beispiel die Steirerkrapfen die vor Ort zubereitet wurden. Etwas später wurde die Verlosung durchgeführt. Neben zahlreichen Preisen wurden die Hauptpreise verlost, darunter eine Grillerei bei Toni Höflechner, einige Meter Holz von Raimund Planitzer und der Maibaum. Über den Hauptgewinn, unseren Maibaum, durfte sich der Kamerad Schwarz Herwig von der Feuerwehr Pruggern freuen. Dankenswerterweise wurde der Maibaum wieder an die Feuerwehr Mitterberg zurückgespendet. Danach ging es weiter mit gemütlichen Beisammensitzen, das von dem Bergbauernbuam-Alm-Trio musikalisch umrahmt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, als auch bei den Spendern der Preise und jedem der uns bei unserem Herbstfest unterstützt hat.

Bericht: FM Katrin Arnsteiner / FF Mitterberg

Kalender und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Keine anstehende Veranstaltung