Kindergarten von Schneelast befreit

Nachdem sich die Wetterlage weiterhin nicht entspannt, sorgen die hohen Schneelasten auf den Dächern für Probleme. Als Vorsichtsmaßnahme musste das Kindergarten-Dach am Dienstag, dem 8. Jänner vom Schnee freigeschaufelt werden.

Bereits am Montag berieten Bürgermeister Friedrich Zefferer und HBI Markus Trinker und kamen zum Entschluss, dass das Dach vom örtlichen Kindergarten vom Schnee befreit werden muss. Angesichts der steigenden Temperaturen und den zusätzlich vorhergesagten Schneefällen der nächsten Tage war das als Sicherheitsmaßnahme zu sehen, beim laufenden Kindergartenbetrieb mit 30 Kindern und Betreuern im Gebäude könne man dort nicht das geringste Risiko eingehen.

Die FF Mitterberg wurde deshalb am Dienstag um 08:03 Uhr zum Arbeitseinsatz alarmiert. 18 Kameraden haben die Schneemassen vom Dach entfernt.

Video vom Einsatz (Kleine Zeitung):
Feuerwehr Mitterberg schaufelt Kindergarten frei

Eingesetzt waren:

  • FF Mitterberg mit 18 Mann und Schanzwerkzeug

Bericht und Bilder: FF Mitterberg
Video: HBI d. V. Christoph Schlüßlmayr (BFVLI) + Kleine Zeitung

 

Kalender und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Keine anstehende Veranstaltung