Bewerbsgruppe

Unsere Bewerbsgruppe wird geführt von LM Thomas Feichter, und besteht aktuell aus 17 Mitgliedern. Bei den 1:8 Bewerben muss eine Schlauchleitung von einer imaginären Wasserstelle über eine Tragkraftspritze bis zu einem Brandherd aufgebaut werden, und das ganze möglichst schnell und ohne Fehler. Jährlich finden drei Bezirksbewerbe und ein Landesbewerb statt, bei dem sich die Gruppen untereinander messen. Unsere Gruppe beginnt zeitig im Frühjahr mit den Übungen 1x pro Woche, un dann bei den Bewerben im Juni konkurrenzfähig zu sein.

 

  • Pokalrang beim ersten Bezirks-Leistungsbewerb

    10.06.2017

    Heuer gibt es in der Wehr erstmals seit vielen Jahren wieder zwei Wettkampfgruppen. Die "alte" Truppe "Mitterberg 1" zeigte beim ersten Bewerb des Jahres in Michaelerberg ihre Routine und holte einen Pokal im Bewerb "Silber A", die junge Truppe "Mitterberg 2" konnte mit einem Superergebnis ihren Einstand feiern.

    Weiterlesen ...

  • Bezirksleistungsbewerbe der 1:8 Wettkampfgruppe

    17.06.2016

    Am Samstag, dem 11. Juni hat unsere Bewerbsgruppe am ersten Bezirks-Leistungsbewerb bei den Nachbarn in St. Martin am Grimming teilgenommen. Nach intensiven Trainings-Einheiten seit dem Frühjahr wurde es unterm Strich mit etwas Pech ein mittelmäßiges Ergebnis. Viel besser ging es am 18. Juni beim zweiten Bewerb in Pruggern.

    Weiterlesen ...

Kalender und Termine

20
Jan
Datum: 20. Januar 2018
Abschnitts-Eisschießen der FF Mitterberg auf den Eisbahnen beim Häuserl im Wald

25
Jan
Datum: 25. Januar 2018
auf den Eisbahnen beim Häuserl im Wald