Monatsübung im Kindergarten

Am Freitag, dem 2. Juni haben wir am Vormittag unsere Monatsübung gemeinsam mit dem Kindergarten Mitterberg veranstaltet. Für die Kleinen war es ein spannender Tag, an dem es am Abend zu Hause einiges zu erzählen gab.

Unsere Kameraden haben gemeinsam mit den Kindern die Atemschutz-Ausrüstung aufgenommen, damit die Kleinen die Angst davor verlieren. Außerdem wurden die Kinder mit schwerem Atemschutz aus dem Gebäude getragen. Die Einsatzfahrzeuge wurde spielerisch erklärt. Das Highlight war dann wohl, als jedes Kind mit dem HD-Rohr spritzen durfte und mit dem Feuerwehr-Auto mitfahren durfte.

Das Kindergarten-Team servierte nach der Übung eine tolle Jause. Diese Übung hatte einen großen Wert, damit die Kinder im Falle eines Notfalles an die Feuerwehr gewöhnt ist. Herzlichen Dank gilt dem Kindergarten-Team für die Unterstützung bei der Übung!

Kalender und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Keine anstehende Veranstaltung