Zwei junge Kameraden schließen Grundausbildung ab

Zwei unserer jungen Kameraden haben am Samstag, 07.10.2017 in Rohrmoos-Untertal die Grundausbildungsmodule GAB I und GAB II abgelegt, insgesamt waren 60 angehende Feuerwehrkameraden aus dem ganzen Bezirk Liezen angetreten. Mit dem Abschluss der Ausbildung hat der Nachwuchs alle notwendigen Kenntnisse für den Aktivstand, und kann dann bei Einsätzen mitfahren und weiterführende Kurse an der Feuerwehrschule zu belegen.

Im Prüfungsmodule GAB I wurde theoretisches Wissen geprüft. Im Modul GAB II wurden im Stationsbetrieb spezielle Fähigkeiten vorgezeigt und beübt (Richtige Handhabung von Leitern, Strahlrohren, verschiedene Löschtechniken). In den Abschlussübungen mussten ein Holzstapelbrand und ein Fahrzeugbrand mit Schaum gelöscht werden.

Wir graturlieren unseren Kameraden FM Marco Freidl und JFM Michael Walcher zum Erfolg!

Kalender und Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Keine anstehende Veranstaltung